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Im Jahr 2017 gab er drei Konzerte in Paris, die auf seinem Setup für das Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen der Ghibli-Kollaboration im Palais des Congrès de Paris basieren. Im Mai 2018 gab Hisaishi fünf ausverkaufte Konzerte bei seinem Nordamerika-Debüt in Kalifornien, USA, im San Jose Center for the Performing Arts mit Symphony Silicon Valley. Er komponierte auch den Soundtrack für das TBS Nichiyō Gekijō Drama In This Corner of the World. 2020-presentEdit Am 21. Joe hisaishi brüssel – aber ohne. Februar 2020 wurde Dream Songs: The Essential Joe Hisaishi über Decca Gold veröffentlicht. Das Album enthält 28 Kompositionen, die im Laufe seiner Karriere entstanden sind. Am 19. Februar 2021 wurde Red Fox Scholar (Original Soundtrack) digital veröffentlicht. Das Album enthält 34 Kompositionen, von denen die kürzeste 25 Sekunden dauert, während die längste 4 Minuten und 47 Sekunden misst.

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Er entwickelte seine Musik ausgehend von minimalistischen Ideen und wandte sich der Orchesterarbeit zu. Um 1975 trat Hisaishi zum ersten Mal öffentlich auf und machte seinen Namen in seiner Gemeinde bekannt. Außerdem arbeitete er ab 1978 lange Zeit für Brass Compositions. Sein erstes Album, MKWAJU, wurde 1981 veröffentlicht, ein Jahr später erschien Information. Routenplaner Chi-Lan-Shih - Brüssel - Strecke, Entfernung, Dauer und Kosten – ViaMichelin. Seine ersten großen Anime-Scores waren Hajime Ningen Gyatoruz (1974) und Robokko Beeton (1976). Als seine Werke bekannt wurden, formulierte Hisaishi ein Pseudonym, das von Quincy Jones, einem amerikanischen Musiker und Produzenten, inspiriert war. Umgeschrieben ins Japanische wurde aus "Quincy Jones" "Joe Hisaishi" ("Quincy", im Japanischen "Kuinshī" ausgesprochen, kann mit dem gleichen Kanji in "Hisaishi" geschrieben werden; "Joe" kommt von "Jones". ) 1981-98: Anime-FilmindustrieEdit Im Jahr 1981 veröffentlichte Hisaishi unter seinem neuen Namen sein erstes Kunstmusik-Album MKWAJU und 1982 das elektropop-minimalistische Album Information.

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Im August 2008 arrangierte er ein Konzert, bei dem er das World Dream Symphony Orchestra dirigierte und am Klavier spielte, anlässlich seiner 25-jährigen Zusammenarbeit mit den Animationsfilmen von Hayao Miyazaki. Dieses Konzert mit über 1200 Musikern war im weltberühmten Budokan ausverkauft. Hisaishi veröffentlichte Anfang 2009 auch ein Soloalbum mit Titeln aus Shellfish und Departures. Im Jahr 2010 wurde er als Gastprofessor an das Japanese National College of Music eingeladen. Im Jahr 2013 komponierte Hisaishi die Filmmusik für die NHK-Tierdokumentation Legends of the Deep: Giant Squid (世界初撮影! 深海の超巨大イカ), die die allererste Verfilmung dieser zurückgezogen lebenden Kreatur zeigt (erzählt von David Attenborough für das BBC Natural World Special Giant Squid: Filming the Impossible). Am 28. Juni 2013 wurde Hisaishi in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences aufgenommen. Diese Ehre wird jenen zuteil, "die sich durch ihre Beiträge zum Kinofilm hervorgetan haben. Joe hisaishi brüssel airport. " 2016-2019Edit Im Jahr 2016 wurde er als künstlerischer Leiter des Nagano City Art Museum eingeweiht.

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Als Hisaishi und die Anime-Industrie mehr Aufmerksamkeit erlangten, wuchs seine Karriere. Er startete eine Solokarriere, begann, Musik zu produzieren und gründete 1988 sein eigenes Label (Wonder Land Inc. ). Ein Jahr später veröffentlichte Hisaishi sein Soloalbum Pretender als erstes Album unter dem neuen Label. 1998-2004: Weltweiter ErfolgEdit Im Jahr 1998 lieferte Hisaishi den Soundtrack zu den Winter-Paralympics 1998. Im darauffolgenden Jahr komponierte er die Musik für den dritten Teil einer Reihe von beliebten computeranimierten Lehrfilmen über den menschlichen Körper. Ebenfalls 1999 komponierte er die Musik für den Takeshi Kitano-Film Kikujiro, dessen Titelsong Summer zu einer von Hisaishis bekanntesten Kompositionen wurde. Joe hisaishi brüssel. Im Jahr 2001 produzierte Hisaishi Musik für einen weiteren Kitano-Film, Brother, und Hayao Miyazakis Animationsfilm Spirited Away. Die Eröffnungsmelodie zu diesem Film, One Summer's Day, wurde Hisaishis bekannteste Komposition mit über 7 Millionen Spotify-Streams (Stand: Januar 2021).

1983 wurde Hisaishi dann von Tokuma, der Information veröffentlicht hatte, empfohlen, ein Image-Album für Nausicaä aus dem Tal des Windes zu erstellen. Hisaishi und der Regisseur des Zeichentrickfilms, Hayao Miyazaki, wurden gute Freunde und arbeiteten in der Folge bei vielen Projekten zusammen. Ihre Zusammenarbeit hat zu Vergleichen mit der Zusammenarbeit von Steven Spielberg und John Williams eingeladen. Im Jahr 1985 gründete er sein eigenes Tonstudio, die Wonder Station. Dieser große Durchbruch führte zu Hisaishis überwältigendem Erfolg als Komponist von Filmmusik. 1986 erschien mit Laputa: Castle in the Sky der erste Spielfilm unter dem Banner von Studio Ghibli, und sein sanfter, leicht melancholischer Ton wurde zu einem vertrauten Markenzeichen für viele der späteren Filme des Studios. Später, in den 1990er Jahren, wurden Porco Rosso und Prinzessin Mononoke veröffentlicht. Routenplaner Chilongoshi - Brüssel - Strecke, Entfernung, Dauer und Kosten – ViaMichelin. Hisaishi festigte seinen Ruf als einer der wichtigsten musikalischen Mitwirkenden der aufstrebenden Anime-Industrie, und seine Kompositionen (darunter acht Kinofilme und eine OVA) wurden in den 1980er und 1990er Jahren zu einem der Markenzeichen der frühen Anime.

Hisaishi hat aufgrund der Popularität der Miyazaki-Filme eine große Fangemeinde in Korea. 2006-2013Edit Im Jahr 2006 veröffentlichte Hisaishi ein Studioalbum, Asian X. T. C., dessen Kompositionen einen deutlich eklektischen und zeitgenössischen östlichen Stil aufweisen. Die Erhu-Spielerin der chinesischen Band 12 Girls Band Zhan Li Jun spielte bei einem Live-Konzert mit Musik aus diesem Album. Im darauffolgenden Jahr komponierte er den Soundtrack für Frederic Lepages Film Sunny and the Elephant und den Miyazaki-Film Ponyo on the Cliff by the Sea, die beide 2008 veröffentlicht wurden, sowie die Musik für Jiang Wens Film The Sun Also Rises (太阳照常升起). Im Jahr 2008 komponierte Hisaishi Soundtracks für den Oscar-prämierten Film Departures sowie für I'd Rather Be a Shellfish (私は貝になりたい, Watashi wa Kai ni Naritai), ein Drama über einen Kriegsverbrecherprozess nach dem Zweiten Weltkrieg, das auf dem Roman von Tetsutaro Kato aus dem Jahr 1959 basiert und derzeit neu verfilmt wird, unter der Regie von Katsuo Fukuzawa, mit Masahiro Nakai und Yukie Nakama in den Hauptrollen.

July 5, 2024, 9:50 am