Teneriffa Süd Abflug

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Auffälliger Krebsabstrich – Pap Iii, Pap Iii I, Pap Iv - Dr. Frühmann

Als Erzieher Im Ausland Arbeiten

Bin zu einem Spezialisten und Seit dem dort in Beobachtung. Er hat zur Feststellung damals eine Probeentnahme gemacht die auch in der Schwangerschaft durch geführt werden wann. Ist ungefährlich und richtet nichts am Muttermund aus. Nach der Schwangerschaft wird mein Karzinom gelasert. Du musst dich nicht zwangsweise Konisieren lassen. Ich muss einfach nochmal fragen... Die Ergebnisse sind jetzt Pap 4a, CIN 3, HPV high risk 16/18 Die Ärztin in der Dysplasieklinik hatte mir gesagt als sie den Abstrich gemacht hat sie würde erst ab der 20ssw gewebe abnehmen und auch nur bei Pap 4a. Meine Ärztin sagte mir darauf hin es sind schon Frauen gestorben wegen schlechten Pap werten und einer SS. Erfahrungsbericht zu Gebärmutterhalskrebs = Zervixkarzinom vom 19.11.2014, 23:47. Sie drängt richtig auf die Biopsie egal ob die Dysplasie klinik das für risikoreich hält. Sie rief mich dann ja an und hat gefragt ob ich die Ergebnisse schon hätte. Als ich Nein sagte meinte sie ich hätte einen Pap 4a und soll in der 16. Woche zur Biopsie... Sehr sehr wiedersprüchlich. Auch stehen mir zur Konisation 3 Möglichkeiten zur Verfügung.

  1. Erfahrungsbericht zu Gebärmutterhalskrebs = Zervixkarzinom vom 19.11.2014, 23:47
  2. Auffälliger Krebsabstrich – PAP III, PAP III I, PAP IV - Dr. Frühmann
  3. Pap-Test: Gründe, Ablauf und Aussagekraft - NetDoktor

Erfahrungsbericht Zu GebÄRmutterhalskrebs = Zervixkarzinom Vom 19.11.2014, 23:47

Ein Pap 4a ist kein Krebs. Das ist ganz wichtig zu wissen. Es sind lediglich Zellveränderungen die entfernt werdem müssen. Versuche es doch mit einem Leberfleck zu vergleichen. Wenn der auffällig ist kommt er doch auch raus. Was sagt denn dein Doc so dazu??? Sunny

Es kann also auch passieren, dass sich der Befund von alleine während/nach der Schwangerschaft verbessert (vor allem bei Pap 3d). - die offizielle Richtlinie der Ärzte sagt bei Pap 4a-g auch bei Schwangerschaft: Operation empfohlen. Aber man kann sich genauso gut entscheiden, das Ganze bis zur Geburt "auszusitzen" und engmaschig, also alle 4-5 Wochen kontrollieren zu lassen (das werde ich tun). Auffälliger Krebsabstrich – PAP III, PAP III I, PAP IV - Dr. Frühmann. - Wenn OP, dann wohl maximal bis Woche 27 - sollte dann plötzlich in Woche 29 ein Pap 5 entstehen, würde man vmtl. das Kind früher holen, um dann zu operieren (der Gebärmutterhals ist - je näher es an die Geburt geht - sehr stark durchblutet und macht eine Konisation dann wohl quasi unmöglich). Bei dieser OP (Pap 5 - Krebs) kann es dann auch gut sein, dass die Gebärmutter mit entfernt wird/werden muss. - Es kann sein, dass man mit einem Pap4a-g nicht auf natürlichem Wege gebären kann, sondern einen Kaiserschnitt machen muss (ganz genau verstanden warum habe ich noch nicht - es liegt wohl nicht an den HPV Viren, aber da muss ich bei meinem nächsten Termin noch mal nachhaken).

Auffälliger Krebsabstrich – Pap Iii, Pap Iii I, Pap Iv - Dr. Frühmann

Lieber Herr Dr. Leuth, ich bin gerade total verzweifelt und wende mich jetzt an Sie, weil mir so viele Fragen auf der Seele liegen. Ich fang mal vorne an. Bei mir wurde letztes Jahr im Juli erstmalig PAP 3d festgestellt, nach jeweiligen 3-monatigen Kontrollen ist der 3d befund geblieben. Bei der vorletzten Untersuchung im Juni wurde HPV - Test mitgemacht mit dem ERgebnis das die Highrisk Viren 16 und 18 positiv sind. Nun war ich vor 14 Tagen wieder beim FA und er hat eine Gewebeprobe gemacht und einen erneuten Abstrich. Heute kam dann das Ergebnis. Es ist jetzt ein PAP IVa und CIN III und ich bekomme am Donnerstag einen Termin für die Konisation. Ich bin total durcheinander, habe einfach nur Angst das ich jetzt Krebs habe und mich nicht mehr um meinen Sohn kümmern kann. Pap-Test: Gründe, Ablauf und Aussagekraft - NetDoktor. Ich bin alleinerziehend und habe einfach eine "scheiß Angst", man liest so viel negatives. Es war sicher falsch danach zu googeln, aber ich konnte nicht anders. Meine Frage: Ist es möglich das sich bei der Konisation noch was schlimmeres als PAP IV bzw ein Carcinoma in situ herausstellt, also das es doch schon ein PAP V ist, oder ist das eher unwahrscheinlich.

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Pap-Test: Gründe, Ablauf Und Aussagekraft - Netdoktor

Ich wurde in die Uniklinik zu einer Dysplasie-Sprechstunde berwiesen. Die Oberrztin war wirklich toll und hat mir die Angst vorm Krebs genommen. Sie meinte immer, dass pap IVa noch lange kein Krebs ist, knnte aber im Laufe der Zeit werden, wenn man nicht behandelt. Dort wurde eine Kolposkopie und eine Biopsie gemacht. Die Biopsie fand ich unangenehm, hat aber nicht wirklich weh getan. Die Ergebnisse waren bei mir vllig in Ordnung, obwohl ich laut Abstrich weiterhin einen pap IVa hatte. Nach einem Jahr haben wir zusammen entschieden, dass ich operiert werde. Ich wollte mich nicht mehr weiter verrckt machen und alle 2 Monate auf neue Abstrich-Ergebnisse warten. Ich hatte dann eine ambulante OP, die sgn. Konisation. Dabei wurde das verdchtige Gewebe entnommen und ins Labor geschickt. Die OP in Vollnarkose hat nur 20 Minuten gedauert, zwei Stunden danach durfte mich mein Mann abholen. ich war drei Tage krankgeschrieben, fhlte mich bis auf ein wenig Schmierblutung total fit danach. Die Ergenisse vom Labor haben nichts Schlimmes ergeben - keine Krebsvorstufen, kein Krebs, keine Entzndung.

Wie läuft der PAP-Abstrich ab? Beim PAP-Abstrich wird Gewebe aus dem Gebärmutterhals entnommen und unter einem Mikroskop genau untersucht. Der Befund kann in eine der folgenden 4 Stufen eingeteilt werden (von "harmlos" bis "bösartig"): PAP I-II: unverdächtiger Befund (Sie bekommen keine Nachricht von Ihrem Frauenarzt bzw. wenn, dann eine Information, dass alles in Ordnung ist. ) PAP III/III D: auffälliger, kontrollbedürftiger Befund PAP IV: Der Befund erfordert eine Gewebeuntersuchung PAP V: Laut Befund besteht die Möglichkeit, dass bösartige Tumorzellen vorhanden sind. Im Falle eines auffälligen Befundes (PAP III und höhere römische Ziffer) müssen ab diesem Zeitpunkt regelmäßig alle 3-6 Monate PAP-Abstriche gemacht werden! Durch diese geringen Untersuchungsabstände können Veränderungen rechtzeitig und sehr schnell erkannt werden. Normalerweise ist es so, dass sich Auffälligkeiten von selbst wieder zurückbilden; in seltenen Fällen jedoch entwickelt sich das Befundbild zu einer höheren Stufe weiter.
July 19, 2024, 4:25 am